Bürgermeisterwahl 2020

Bürgermeisterkandidat für Dallgow, Rohrbeck und Seeburg

Liebe „Ur“-Einwohner von Dallgow-Döberitz, Seeburg und Rohrbeck, liebe Neu-Dallgower, Neu-Seeburger und solche, die noch dazu werden wollen, 

seit 16 Jahren lebe ich mit meiner Frau Kerstin und unserem inzwischen erwachsenen Sohn in Dallgow-Döberitz.

Neben meinem Beruf als Polizeibeamter im LKA Berlin, dort zuständig für die Bekämpfung von international organisierter Kriminalität zum Nachteil von Senioren, arbeite ich seit zwölf Jahren ehrenamtlich für unsere Gemeinde und seit sieben Jahren im Kreistag.

Wir sind hier längst angekommen. Wir sind hier Zuhause.

Im dreißigsten Jahr der Deutschen Einheit sollten wir aber auch einmal innehalten, um uns bewusst zu werden, wo genau und wie wir leben. Dallgow-Döberitz, Seeburg und Rohrbeck haben eine sehr wechselvolle Geschichte hinter sich. Und auch die Zukunft verspricht vor diesem Hintergrund mehr als aufregend zu werden. Lassen Sie uns das Verbindende in unseren Gemeinden in den Vordergrund rücken und diese Zukunft gemeinsam gestalten!

Deshalb möchte ich aus voller Überzeugung und tiefstem Herzen

Ihr Bürgermeister werden.

Mit herzlichen Grüßen

Sven Richter

 

Fotos: Ljubomir Stankovic